Garten im Gut Pohnstorf

Seminarwoche Qigong

mit Susanne Pries

Balance – Regeneration – Achtsamkeit mit Qigong | vom 27.September- 02. Oktober 2026 auf dem Gut Pohnstorf.

Was ist Qigong: Qi Gong ist eine chinesische Selbstheilungsmethode, die Gesundheit und innerliches Wachstum zum Ziel hat. Durch die Verbindung von Bewegung, Atem und Konzentration wird
die eigene Lebensenergie aktiviert. „Chan Mi Gong“ geht von sanften, wellenförmigen Bewegungen der Wirbelsäule aus. Die Übungen wirken entspannend und gleichzeitig stärkend auf alle Gelenke, die Muskulatur und den ganzen Körper. Qigong-Übungen verbessern die Beweglichkeit und Steigern nachweislich das Wohlbefinden. Der Wechsel von bewegten und stillen Qigong- Übungen, speziell für die Wirbelsäule, Atemübungen und Strategien zur Stressbewältigung stehen im Mittelpunkt dieser Woche.

Was erwartet dich bei der Seminarwoche?
Du erlernst alltagstaugliche Strategien für mehr Energie, Achtsamkeit und emotionale
Stabilität, gerade in anspruchsvollen Zeiten und bei Stress. Entspannung, Kraft und innere Klarheit sind die Ziele der Seminarwoche. Die Kurse richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.
Zeit für Spaziergänge in der Mecklenburgischen Schweiz und gemeinsame Gespräche
runden das Seminar ab. Schenke dir eine „Auszeit“ zum Regenerieren und Kraft tanken. Das Seminar beginnt am Sonntagabend mit der Einführung um 18.00 Uhr und endet am Freitag Vormittag.

Die Seminarwoche ist als Bildungsurlaub in acht Bundesländern anerkannt.

Informationen zur Kursleiterin und Anmeldung:

Susanne Pries unterrichtet seit über 20 Jahren Qigong in ganz Deutschland. Sie ist Qigong Lehrerin und Ausbilderin DQGG e.V.
Informationen und Anmeldung:
Susanne Pries
Tel. 030 31800828
info@qigong-susanne-pries.de
www.qigong-susanne-pries.de
Qigong Lehrerin und Ausbilderin DQGG e.V.