Lothar Oertel
Kindern liegen im Entrée auf dem Boden und malen Florian Foest

gutesProgramm

3. – 5. Januar 2020 Neujahrsyoga-Retreat

Mit Anja Bodenstein…Details folgen in Kürze

 

17. – 19. Januar 2020 Tango Argentino Wochenende

Tango Weekend auf Gut Pohnstorf

1 Ballsaal
2 Tango-Lehrer
8 Stunden Unterricht
Privatstunden möglich
2 Milongas
Life Musik
1 Tango Café
17 Zimmer
1000 m² Wohnfläche

 Vollverpflegung mit regionalen Produkten / Wild und Vegetarisch

Detailliertes Programm finden Sie hier im Tango Flyer. 

290 Euro pro Person, Anmeldung unter info@gut-pohnstorf.de oder unter 03996 152131

1. – 3. Februar 2020 Kinderkunsttage

Wir stellen Staffeleien auf, bereiten Farben und Leinwand vor und laden alle Kinder ein, mit uns malerische und zeichnerische Entdeckungen zu machen. An drei Tagen wird der Maler und Bildhauer Lothar Oertel mit den Kindern farbige Kompositionen, zeichnerische Abbilder und eigene Formideen erarbeiten und helfen, die Natur in Zeichen zu verstehen.
Daneben bleibt natürlich noch genügend Zeit für das weitere Winterprogramm in Pohnstorf: durch Wald und Wiesen streifen, Vögel und Rehe beobachten und (hoffentlich!!) Schlitten fahren.

 

Vergangenes

10. – 15. November 2019 Yoga-Retreat: Eine Reise zu Dir selbst mit Katrin Schultz-Rudolph

Deinem inneren Pfad folgen und auf Reisen gehen. Wenn das äußere Licht sich langsam zurückzieht, erwecken wir unser inneres Licht und lassen es erstrahlen. Wir ziehen uns zum gemeinsamen Yoga auf Gut Pohnstorf zurück, welches wir als Gruppe ganz allein bewohnen. Das Gutshaus bietet ausreichend Platz um Gemeinsamkeit aber auch Stille leben zu können.

Unser Frühstück genießen wir in Form eines vegetarischen Vollwert-Kost-Buffets.

Eingebettet in die malerische Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz werden wir stärkende Rituale an Kraftplätzen in der umliegenden Natur gestalten.

Es bleibt reichlich Zeit für Dich zum Nachsinnen und Nachspüren. Du hast danach die Wahl, Dich in Stille zurückzuziehen oder am gemeinsamen Abendessen teilzunehmen und so den Tag ausklingen zu lassen.

Seminargebühren, inkl. Unterkunft & Frühstück: 720,-€

Anmeldung & weitere Informationen: katrin@isira-yoga.de / 0173-6570653, Isira Yoga – Der innere Pfad

 

30. Oktober 2019, 18 Uhr: Wild-Menü mit Chefkoch Robert Bluhm auf Gut Pohnstorf

Wild-Menü auf Gut Pohnstorf

In diesem Wild-Menü verbinden sich Bodenständigkeit und Raffinesse. Begeben Sie sich auf ein herbstlich-kulinarisches Abenteuer mit dem Chef de Cuisine, schauen Sie ihm in der Gutsküche über die Schulter und genießen Sie die Gerichte im romantischen Ambiente auf Gut Pohnstorf.

Alle Freunde der Kulinarik können unser Sonderangebot für Übernachtungen für 60 Euro pP inklusive Frühstück nutzen.
35 Euro pP (Menü)
60 Euro pP (Übernachtung auf Gut Pohnstorf inklusive Frühstück)

Anmeldung unter info@gut-pohnstorf.de oder unter 03996 152131

 

13. Oktober 2019, 18 Uhr: Tango Argentino Show und Milonga

In einer kleinen Tangoshow erzählt Toralf und seine Partnerin kurz die Geschichte des Tango von seiner Anfangzeit am Rio der la Plata bis zur goldenen Ära in den 1930ern. Danach gibt es eine Milonga (Tangoball) mit überwiegend klassischen Tangos, aber auch Neo- und Non-Tangos. 8 Euro pro Person, Anmeldung unter info@gut-pohnstorf.de oder unter 03996 152131

 

13. Oktober  2019, 15.30 Uhr: Tango Argentino – Anfängerworkshop

Milonga und Tango Argentino

Ihr wolltet schon immer mal Tango Argentino lernen? Die Kinder sind aus dem Gröbsten raus und nun es ist höchste Zeit für eine gemeinsame Aktivität? Freunde von Euch tanzen schon ein Weilchen Tango, schwärmen immer davon? Oder ihr sucht ein schönes Geschenk? Alle sind willkommen! Wir bieten einen speziellen 2 stündigen Tango Argentino Einsteigerworkshop im wunderbaren Tanzsaal auf Gut Pohnstorf an. Mit und ohne Vorkenntnisse … alle sind herzlich willkommen!

15 Euro pro Person, Anmeldung unter info@gut-pohnstorf.de oder unter 03996 152131

 

25. – 27. Mai 2019 MSR-Familienwochenende
Ein besonderes Angebot für Teilnehmer der Mecklenburger Seenrunde: Wer mitfährt, kann eine Wohnung mit der ganzen Familie buchen – gezahlt wird nur für eine Person.
Wir freuen uns, wenn sich das Haus mit Kindern füllt, die dann das Wochenende hier verleben können.

 

13.4.2019 „A PART OF MY INNER SPACE“
Vernissage von Lothar Oertel

Lothar Oertel hat in Berlin im Prenzlauer Berg schon vor 20 Jahren gewirkt. Er hat ein beeindruckendes Oeuvre – als Bildhauer und auch auf Leinwand. Großformatig und beeindruckend, kleiner und detailliert: Die abstrakte Vielfalt zieht die Betrachter in ihren Bann. In seinem Atelier in Lelkendorf hat Lothar Oertel den Winter hindurch rund um die Uhr gearbeitet. Auf Gut Pohnstorf stellt der Künstler seine Werke der letzten Monate aus. Die Laudatio hält Silke Voss. Ein Werk wird zugunsten eines guten Zwecks versteigert.

Samstag, 13. April 2019
Einlass ab 15 Uhr
Laudatio Silke Voss
Versteigerung eines Kunstwerks für einen guten Zweck

Um Anmeldung wird gebeten.